St. Marien Aktuell



Eine Bitte der Nachbarn
Die Ein- und Ausfahrten der Nachbargrundstücke sind bitte stets freizuhalten! Das gilt auch für kurzfristiges Parken. Vielen Dank!



St. Marien digital
Interesse an unserem Pfarrbrief als E-Book?
Schreiben Sie an: pfarrbrief@lutherisch.de



Kindergarten feiert St. Martin
Liebe Gemeindekinder! Am Montag, 12. November, findet unser St. Martinsfest statt. Wir treffen uns zur Andacht um 16.30 Uhr in unserer St. Marienkirche. Anschließend laufen wir mit den Laternen eine kleine Runde. Danach machen wir es uns im Garten bei Hot-Dogs, Glühwein und Kinderpunsch gemütlich.
Ende ist ca. 18.30 Uhr. Wir laden Euch herzlich dazu ein.
Bitte meldet Euch an unter der E-Mail: kindergarten@lutherisch.de.
Wir freuen uns auf Euch!



Taizé-Andacht
Am Samstag, 24. November 2018 wird in unserer St. Marienkirche um 18.00 Uhr eine Taizé-Andacht stattfinden. Es wird herzlich dazu eingeladen, sich an diesem Abend vor dem Ewigkeitssonntag bei Musik, Gesang, Gebet und Stille gemeinsam für Gott Zeit zu nehmen.



Allerlei zum Advent
Am Samstag, 1. Dezember 2018 findet in den Räumen der St. Mariengemeinde wieder „Allerlei zum Advent“ statt. An diesem Tag wird die Kaffeestube ihre Besucher von 14.30 bis 17.00 Uhr mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten verwöhnen. Von 15.00 bis 17.00 Uhr kann man auf dem „Cookie-Walk“ im
Untergeschoss allerlei weihnachtliche Kekse erwerben.
Des Weiteren wird die Bücherstube ihre Tore in dieser Zeit öffnen und es werden adventliche Gestecke und Dekorationen zum Verkauf angeboten.
Von 17.00 bis 18.00 Uhr laden wir zu einer Abschlussmusik in den Gemeindesaal ein, zu der wir auch gemeinsam advent- und weihnachtliche Lieder singen wollen.
Wir freuen uns auf viele Besucher und schöne gemeinsame Stunden an diesem Tag!



Lebendiger Adventskalender
Im Dezember 2018 soll wieder der „lebendige Adventskalender“ stattfinden. Dabei öffnen Gemeindeglieder an drei Freitagabenden ihr Wohnungs- bzw. Haustür und laden die Gemeinde zum gemeinsamen Singen bei ihnen zu Hause ein. Im vergangenen Jahr wurde fleißig gesungen - von Treffen zu Treffen mehr und länger. Alle Beteiligten haben diese Abende der Begegnung und des Singens sehr genossen. Wer bereit ist, seine Türen dafür zu öffnen, melde sich bitte bei mir.
Die zur Auswahl stehenden Termine sind, jeweils Freitag um 18.00 Uhr:
7. und 14. und 21. Dezember.
Mit lieben Grüßen, Ihre/eure Annette L.